Yoga Stunden

Stundenplan Yoga Mollis

Einstieg jeder Zeit möglich!

Yoga Matten, Decken, Blöcke und Gurte sind vorhanden 

Versicherung ist Sache des Yoga- Übenden


Yoga mit Agnes


Hatha Yoga Level 1

Montag                18:30  - 19:45 Uhr

Donnerstag         18:15 - 19:30 Uhr

Für Neueinsteiger im Hatha Yoga oder für Menschen, die es entspannt angehen möchten und/oder körperliche Beschwerden haben. Für alle geeignet. Dauer: 75 min



Hatha Yoga Level 2

Montag                 20:00 - 21:15 Uhr

Donnerstag          19:45 - 21:00 Uhr  

 

Ideal für Menschen, die sich gerne etwas fordern wollen und die Kraft und Flexibilität aufbauen möchten. Auch als Einstieg geeignet.

Dauer: 75 min



Lunch Yoga

Donnerstag             12:00 - 13:00 Uhr 

Für alle die eine Pause von Ihrem beruflichen Alltag brauchen und sich entspannen und wieder aufladen möchten. Für alle geeignet. Auch für Schwangere geeignet.

Dauer: 60 min



Yoga für Schwangere

Samstag         09:30 - 10:30 Uhr  

 

Yoga in der Schwangerschaft steigert das Wohlbefinden von Mutter und Baby, hilft bei typischen Schwangerschaftsbeschwerden, verbessert die Haltung und Gelenkigkeit. Speziell ausgewählte Yoga-Übungen bereiten den Körper auf die Geburt vor, reduzieren Rückenschmerzen und sorgen für Entspannung. Die gleichzeitig ausgeführten Atemübungen helfen zu entspannen und können auch sehr hilfreich bei der Veratmung von Wehenschmerzen sein.

  

Ab der 13. Schwangerschaftswoche kann ein Yoga Kurs für Schwangere besucht werden. Es sind keine Yoga Kenntnisse nötig.

 

Dauer: 60 min


Yoga mit Christa


Sanftes Yoga

Dienstag              20:00 - 21:15 Uhr

Freitag                 19:15 - 20:30 Uhr

Die Lektionen sind für Jung und Alt, Anfänger und geübte Yogis geeignet. Jeder macht was ihm möglich ist. Jeder darf sich soweit fordern und entfalten, wie es seinem Wesen entspricht.

Für alle geeignet.

Dauer: 75 min



Yoga mit Gabriela


Yoga & Maditation

Dienstag              18:30 - 19:30 Uhr

In diesem Kursangebot lernst du verschiedene Pranyama-, Meditations- und Enstpannungstechniken anzuwenden und diese korrekt durchzuführen. Für mehr innere Ruhe und Gelassenheit.

Für alle geeignet.

Dauer: 75 min



Vorbereitung auf deine Yogastunde

  • sei bitte pünktlich!
  • trage bequeme, nicht zu lockere Kleidung.
  • lasse Schuhe, Kaugummi, Natel vor der Tür.
  • direkt vor der Lektion nicht rauchen und keine alkoholischen Getränke konsumieren.
  • während der Stunde nicht trinken, danach stilles Wasser.
  • Nicht direkt nach der Yogastunde duschen. Es sollte mindestens 1 Stunde nach der Lektion mit dem Duschen gewartet werden. 
  • Übe nie mit vollem Magen, nach einer leichten Mahlzeit eine Stunde, nach einem schweren Essen drei Stunden warten.
  • solltest du gesundheitlich eingeschränkt oder schwanger sein, teile mir das bitte vor Beginn der Lektionen mit.