Über Uns


Wie viele Yogapraktizierende bin ich in einer sehr anstrengenden Lebensphase das erste Mal mit Yoga in Berührung gekommen. Auf der Suche nach einer ganzheitlichen und natürlichen Methode mit Stress besser umzugehen,  entdeckte ich vor mehr als zehn Jahren die wohltuende Wirkung von Yoga.

 

Nach einer intensiven, beruflichen Phase in der leistungsorientierten Pharmabranche entschloss ich mich Yoga zu meinem Lebensmittelpunkt zu machen. Nach diversen Aus- und Weiterbildungen in holistischen Behandlungsmethoden wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit.

 

Für mich ist Yoga zu meiner Lebensphilosophie geworden. Es erfüllt mich mit sehr viel Dankbarkeit, mein Wissen und meine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen zu dürfen.

  

Ausbildungen

Dipl. Yogalehrerin (BYV/EYU 500 Stunden)

Mouna Aerial Yoga® Teacher 

zert. Klangschalentherapie nach Marcel Kocaman

Fachberaterin für holistische Gesundheit (Akademie der Naturheilkunde)

Dipl. Ing. Biotechnologie (FH)

 

Weiterbildungen

Dana® Aerial Yoga Deep

Kinderyoga bei GroovyKids™ Yoga

Yoga für Schwangere bei Susanne von Somm (Yoga Vidya e.V.)

 

Gründerin von Happy Healthy You

Agnes Shobahna Leuzinger


 

Mein Yogaunterricht

In meinem Unterricht, orientiere ich mich an der integralen Yoga Tradition von Yoga Vidya. Diese Tradition begründet sich auf den Yoga Meistern Swami Sivananda und Swami Vishnu Devananda.

Der Sivananda Yoga besteht aus 12 Basisübungen mit wiederum unzähligen klassischen Variationen. Alle Körperteile werden effektiv gekräftigt und gedehnt, die Energiezentren des Körpers aufgeladen und der Geist ausgeglichen. Der innere Fokus und meditatives Halten der Stellungen machen die Übungen so effektiv. Ich begleite meinen Unterricht gerne mit Musikinstrumenten.


Gabriela Maria Schauer

Auf einer gewissen Ebene sind wir alle miteinander verbunden: durch das Ein- und Ausatmen von Prana, der alles durchdringenden Schöpfungskraft. Yoga ist für mich ein Weg, dies erfahrbar zu machen und bewusst im Körper zu verankern.

Daraus entsteht innerer Frieden, der sich aussen wiederspiegelt. Deshalb ist Yoga für mich zu einem Lebensstil geworden, den ich gerne weitergebe.

 

Ausbildungen

Instruktorin für Pawanmuktasana, Surya Namsakara, Pranayama, Meditation und Yoga Nidra (Samatvam Yoga Schule, Satyananda Yoga),

Frauengruppentraining (awakening-women-institut)

Integrative Stimmtrainerin, Tanzpädagogin, Primarlehrerin



Flavia Bäbler

Mit Achtsamkeit bringen wir Atem (Pranayama) und Bewegung (Asanas) in Einklang und finden so zu unserer eigenen Vitalität.

Es macht mir Freude, meine Erfahrungen in der Körperarbeit und mein Bewegungswissen über das Yoga weitergeben zu dürfen. Meine Stunden sind fliessend und energiereich, in Balance mit langsamen und entspannenden Elementen.

 



Gabi Bräm

Meine Leidenschaft gehört dem Leben, der Natur und der Freude an der Bewegung. Eine achtsame Yoga-Praxis schafft eine Verbindung zwischen der physischen und emotionalen Ebene. Hatha Flow ist eine fliessende Form des Hatha Yoga, bei dem die die Körperhaltungen und tiefe Atmung vereint werden. Die Kombination aus einer kraftvollen, dynamischen Übungsreihe sowie das längere Halten einiger Positionen, fordert mehr Achtsamkeit für sich und seinen Körper zu entwickeln, sich tiefer mit sich Selbst zu verbinden und zur Ruhe zu kommen. Mein Unterrichtsstil ist für jedes Level und für alle körperlichen Voraussetzungen geeignet..