Über Uns


Wie viele Yogapraktizierende bin ich in einer sehr anstrengenden Lebensphase das erste Mal mit Yoga in Berührung gekommen. Auf der Suche nach einer ganzheitlichen und natürlichen Methode mit Stress besser umzugehen,  entdeckte ich vor mehr als zehn Jahren die wohltuende Wirkung von Yoga.

 

Nach einer intensiven, beruflichen Phase in der leistungsorientierten Pharmabranche entschloss ich mich Yoga zu meinem Lebensmittelpunkt zu machen. Nach diversen Aus- und Weiterbildungen in holistischen Behandlungsmethoden wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit.

 

Für mich ist Yoga zu meiner Lebensphilosophie geworden. Es erfüllt mich mit sehr viel Dankbarkeit, mein Wissen und meine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen zu dürfen.

  

Ausbildungen

Dipl. Yogalehrerin (BYV/EYU)

Mouna Aerial Yoga® Teacher Level 1

Klangschalentherapie nach Marcel Kocaman

Fachberaterin für holistische Gesundheit (Akademie der Naturheilkunde)

Dipl. Ing. Biotechnologie (FH)

 

Weiterbildungen

Kinderyoga bei GroovyKids™ Yoga

Yoga für Schwangere bei Susanne von Somm (Yoga Vidya e.V.)

 

Gründerin von Happy Healthy You

Agnes Shobahna Leuzinger


 

Mein Yogaunterricht

In meinem Unterricht, orientiere ich mich an der integralen Yoga Tradition von Yoga Vidya. Diese Tradition begründet sich auf den Yoga Meistern Swami Sivananda und Swami Vishnu Devananda.

Der Sivananda Yoga besteht aus 12 Basisübungen mit wiederum unzähligen klassischen Variationen. Alle Körperteile werden effektiv gekräftigt und gedehnt, die Energiezentren des Körpers aufgeladen und der Geist ausgeglichen. Der innere Fokus und meditatives Halten der Stellungen machen die Übungen so effektiv. 


Gabriela Maria Schauer

Auf einer gewissen Ebene sind wir alle miteinander verbunden: durch das Ein- und Ausatmen von Prana, der alles durchdringenden Schöpfungskraft. Yoga ist für mich ein Weg, dies erfahrbar zu machen und bewusst im Körper zu verankern.

Daraus entsteht innerer Frieden, der sich aussen wiederspiegelt. Deshalb ist Yoga für mich zu einem Lebensstil geworden, den ich gerne weitergebe.

 

Ausbildungen

Instruktorin für Pawanmuktasana, Surya Namsakara, Pranayama, Meditation und Yoga Nidra (Samatvam Yoga Schule, Satyananda Yoga),

Frauengruppentraining (awakening-women-institut)

Integrative Stimmtrainerin, Tanzpädagogin, Primarlehrerin



Wie alle Menschen in ihren jeweiligen Aufgaben, entwickeln auch Yogalehrer(innen) nach ihrer Ausbildung ihren, ihrem Charakter entsprechenden, eigenen Stil. Auch ich habe aus allem was mir in meinem Yogaleben begegnete, das jeweils für mich stimmigste und Beste herausgenommen, und daraus meine eigene Art zu praktizieren und zu lehren geformt.

 

Was mir besonders wichtig ist und was ich allen die mit mir praktizieren wollen mitgeben möchte sind folgende Punkte:

  • Den eigenen Körper bewusst wahrnehmen.
  • Innere Ruhe und Gelassenheit in mir finden.
  • Konzentration, Kraft, Gleichgewicht und Beweglichkeit verbessern und aufbauen.
  • Körper, Geist und Seele miteinander in Einklang bringen.

Ausbildung

Dipl. Yogalehrerin - Paracelsus Institut Zürich

Fachangestellte Betreuung (FABE)

Aktivierungsfachfrau EFZ

Eidg. Dipl. Kleinkindererzieherin

 

www.sonatura.ch

                Christa Jucker